smart packing solutions by manufacturers

Soziales & Förderungen
Aktuelle Projekte, die wir unterstützen

Deaf5 - Kindertheater in Gebärdensprache & Lautsprache

Wir unterstützen unter anderem das Theaterensemble DEAF5, in dem  Profi-Schauspieler und Amateur-Schauspieler gemeinsam Stücke aufführen. Einige von ihnen sind taub, andere schwerhörig und manche von ihnen können auch hören. Das Ensemble inszeniert zweisprachige Kinder-Theaterstücke in Gebärdensprache und Lautsprache. Außerdem bietet die Gruppe Workshops an. Dank alpha-pack und weiteren Förderern konnten bereits ein wunderschönes Logo und eine tolle eigene Website gestaltet werden. 

http://kindertheater-deaf5.de/


Spenden statt Schenken

Soziale Verantwortung zu übernehmen ist für uns selbstverständlich. Daher unterstützen wir unter anderem das Unicef-Projekt "Spenden statt schenken".

"Mit den Spenden möchten wir den Bau von zwei kompletten Grundschulen in Ruanda umsetzen. Damit bekommen 1.200 Kinder die Möglichkeit zum Schulbesuch und eine bessere Basis, den Kreislauf von
Armut und Bildungsmangel zu verlassen. Jedes Kind hat das Recht auf Bildung. Doch in den Ländern Afrikas südlich der Sahara geht bis heute etwa jedes dritte Kind nicht zur Schule.
"

Helfen auch Sie mit!

Gerne leiten wir Ihnen alle nötigen Unicef-Kontaktdaten weiter.

Sportförderung (Handballverein Cologne Kangaroos)

Wir stehen eben zu unseren Produkten - daher unterstützen wir Beuteltiere ganz besonders gerne!

Im Sportbereich unterstützen wir die Cologne Kangaroos aus dem Süden Kölns und wünschen dem ganzen Verein alles Gute für die aktuelle Saison sowie viele Tore und möglichst verletztungsfreie Spieltage. Wir hoffen, dass sie ihre sportlichen Ziele erreicht und vielleicht das ein oder andere Team den Aufstieg dieses Jahr möglich macht!

Da der Verein immer wieder auf der Suche nach neuen Mitgliedern oder auch Sponsoren ist, lohnt es sich auf der Homepage einmal vorbeizuschauen unter www.colognekangaroos.de.