Verpackungsmaschinen - Direkt vom Hersteller

Unser Team
Das sind wir!

Teamwork auf der Angua FoodTec

Wenn wir unsere innovativen Verpackungslösungen auf Messen präsentieren, macht eines immer ganz besonders viel Spaß: Unser Teamwork!

Denn wir sind leidenschaftliche Verpackungsexperten, Technik-Tüftler, Qualitäts-Maximierer, Erfinder, Logistikhelden, Branchenvernetzer, echte Berater und internationale Lokalpatrioten mit einer großen Leidenschaft: Der Verpackung deines Produkts!

Und: Mit einer Prise Humor macht das Netzwerken auf Messen gleich doppelt so viel Freude! Dazu hatten wir auch unser Kölsches Verpackungsgesetz dabei, was großen Anklang gefunden hat.

Und während wir vom 19. bis 22. März 2024 auf der internationalen Fachmesse Anuga FoodTec unsere hochwertigen Verpackungsmaschinen und unser nachhaltiges Verpackungsmaterial einem großen Publikum präsentieren konnten, hat sich ein neues Team-Mitglied ganz besonders beliebt gemacht: Cobot Palettierer Herby.

Du möchtest mehr über unseren automatisierten Lagermitarbeiter erfahren? Du findest HIER mehr Infos und Videos zu Herby!

Zusammen sind wir einfach stark! Danke an das gesamte Team für die tolle Messezeit!

Geschäftsführer Thomas und Petfood-CEO Balou sind ein tierisch gutes Team!

Während Thomas alle Arbeitsabläufe regelt, für die Umsetzung der Unternehmensstrategie zuständig ist und die Erreichung der Kundenziele im Blick hat, hält Balou ihm den Rücken frei und kontrolliert fleißig in unserem Showroom, ob Petfood & Co. auch ordentlich verpackt wurden. 

Außerdem sorgt Balou als Feel-Good-Manager für jede Menge gute Laune und Kuschelzeit im Büro. 

Daumen hoch für dieses eingespielte Team!

31.07.2023: Gestern war Tag des Taschenbuchs!

Und weißt du, welches Taschenbuch für unsere Unternehmenskultur eine besonders große Rolle spielt? Es ist das Buch „The Big Five for Life“ von John Strelecky. 

Das Buch basiert auf der Aussage „Arbeiten, um Geld zu verdienen, war gestern“.
Und genau darauf ist unsere Unternehmenskultur ausgerichtet: Wir, bei alpha-pack, versuchen einen Ort für unsere Mitarbeiter*innen zu schaffen, an dem sie sich wohl fühlen, ihre Stärken einsetzen können und durch Freude an der Arbeit Erfüllung finden. Deswegen hat jede*r im Team das Buch von John Strelecky von uns geschenkt bekommen, damit sich jeder auf seine eigene Reise begeben kann, um seine Big 5 zu finden und sie in den Arbeitsalltag zu integrieren.

Herzlichen Glückwunsch!

Es gibt etwas zu feiern: Seit genau 10 Jahren ist unser Verpackungsexperte Maximilian nun schon bei uns an Bord. 

Als tbs-pack GmbH Urgestein kennt Max das Unternehmen so gut wie nur wenige andere und seit 2019 mischt er kräftig bei der alpha-pack mit. Wir danken ihm für seinen täglichen Einsatz, seinen Teamgeist, seine lockere Art und seine lustigen Sprüche.
Wir sind froh, dich im Team zu haben, Max und freuen uns auf viele weitere Jahre mit Dir im Home of Packaging!

11.07.2023: Heute ist Tag der Haustierfotos!


Unser Petfood-CEO Balou und die anderen fleißigen (Home) Office Pets Molly, Lucie und Lilly sind zwar immer schwer beschäftigt, haben sich aber trotzdem eine Minute Zeit genommen, um euch viele Grüße zu senden.

Warum haben wir einen Buzzer im Büro?

Weil wir Erfolge gemeinsam im Team feiern und positive Emotionen in unserem Arbeitsalltag hervorheben wollen! Dazu haben wir in allen Abteilungen individuelle Erfolge und Ziele definiert und wenn diese erreicht werden, heißt es: „Hit the buzzer!“

Dabei geht es vor allem darum, unseren Teamspirit zu stärken und jedem Erfolg die Wertschätzung unseres gesamten Teams zukommen zu lassen. Indem Erfolge belohnt werden, steigert sich die Motivation, was zu neuen Erfolgen führt.

Kennst Du schon unsere Einkaufs-Held*innen?

Dürfen wir vorstellen? Unsere fleißigen Einkaufsheld*innen! 

Die drei sind ECHTE Purchasing-Profis und immer auf der Suche nach günstigen und nachhaltigen Lösungen, um die Verpackungsbranche umweltfreundlicher zu machen! 

Danke euch für eure tolle Arbeit! Wir sind sehr froh, euch im Team zu haben!

Rücklick auf unser Family-Sommerfest 2022

Am 13.08.2022 fand unser diesjähriges Sommerfest statt! 

Bei tollen Wetter, leckerem Essen, erfrischenden Drinks und lustigen Aktivitäten haben wir als Team einen wunderbaren Tag zusammen verbracht. Dank Hüpfburg, Seifenblasenmaschine und Rasensprenger wurde unser Firmengelände außerdem zur großen Spielwiese für alle Kids, die dabei waren.

Alles in allen war unser Fest ein tolles Erlebnis für groß und klein und wir danken allen Teammitgliedern für diesen besonderen Tag!


Kennst Du schon Manuela, unseren Chief Happiness Officer?

"Wunderschönen Guten Tag, Manuela hier! Wie darf ich Ihnen helfen?“ – Genauso klingt es jeden Tag, wenn unser Chief Happiness Officer Manuela unsere Kund*innen am Telefon begrüßt. Neben ihrer Tätigkeit im Customer Care, wo sie immer für gute Laune und Zufriedenheit bei unseren Kund*innen sorgt, arbeitet unser Sonnenschein Manu außerdem im Aktiv-Vertrieb und verpflegt nebenbei das ganze Team mit Tee, Pudding oder anderen Leckereien – und das alles mittlerweile schon seit über 12 Jahren! 

Auch unser Bürohund Balou liebt die Mittagspausenspaziergänge und kreativen Leckerlis von Manuela. 

Wir sind so froh, Manuela bei uns im Team zu haben! Danke für deine tolle Arbeit!

Ein tierisch starkes Team!


CEO Thomas Stumpp und Quality- und Feel-Good-Manager Balou sind zusammen ein tierisch starkes und eingespieltes Team! Gemeinsam bereiten die beiden gerade alles für die Interzoo 2022 in Nürnberg vor – und vor allem Balou legt dabei Wert auf höchste Qualität und prüft und beschnüffelt unsere Verpackungsmuster mit größter Sorgfalt, damit alle Petfood-Artikel auch in der Verpackung lange frisch und knackig bleiben. Warum wir WIRKLICH Petfood Experten sind? Weil wir einen peniblen Quality-Manager auf vier Pfoten haben! 

Ein Blick zurück mit unserem ehemaligen Azubi Pascal



>>> Was hast du deinen Eltern nach Feierabend von deinem ersten Ausbildungstag erzählt?

Pascal: „Das erste, was ich meinen Eltern erzählte, war, dass ich sehr herzlich aufgenommen und direkt in den Arbeitsalltag einbezogen wurde. Es gab also keine Langeweile.“

>>> Welche drei Dinge hättest du so nicht unbedingt erwartet?

Pascal: „Ein wirklich junges Team, optimalen Zusammenhalt, Kicker und Basketballkorb.“

>>> Was hat dir an deiner Ausbildung am besten gefallen?

Pascal: „Ich war ab dem ersten Tag fester Teil des Teams.  Egal ob bei Fragen, Wünschen oder Problemen - alle hatten immer ein offenes Ohr für mich!  Das sind zwei der Gründe, warum ich auch nach der Ausbildung  geblieben bin.“

>>> Was nimmst du aus deiner Ausbildung mit?

Pascal: „Dass der Ausbildungsweg zum Groß- und Außenhandelskaufmann echt abwechslungsreich ist. Ich durfte in viele verschiedene Bereiche reinschnuppern und wurde in alle Arbeitsabläufe direkt integriert. So habe ich per „learning by doing“ wirklich viel gelernt!“

>>> Dein Tipp an eine/n angehende/n Azubi/ne?

Pascal: „Hab keine Angst vor Neuem! Es ist ganz normal, am Anfang noch nicht alles perfekt zu können! Das kommt alles mit der Zeit. Und ganz wichtig: Bei Unklarheiten einfach nachfragen. Denn, wer nicht fragt, bleibt dumm.“ 


Kennt Ihr schon unseren Feel-Good-Manager mit Kuschelfaktor?


Unser strubbeligster Kollege im Büro mit dem "WAU-Effekt": Das ist unser Feel-Good-Manager Balou. 

Bei uns sind die Hunde unserer Mitarbeiter*innen immer herzlich willkommen! Zahlreiche Studien belegen, dass allein die reine Anwesenheit von Hunden bereits zu einer Reduktion von Stress führt. Balou schafft es auf jeden Fall immer, uns auch an stressigen Tagen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und natürlich wird unser Co-Worker dafür auch mit vielen Leckerlis und ausgiebigen Streicheleinheiten entlohnt.




-